Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung
Qualität erkennt man am Geschmack
Ein glückliches Leben auf der Weide genießen, wärmende Sonnenstrahlen auf Nase spüren oder sich mit den Artgenossen im Schlamm suhlen - unsere Tiere leben artgemäß und sorgenfrei. Genauso, wie es sein soll!
Wir wollen, dass bei Dir nur das beste Fleisch auf den Teller kommt. Daher arbeiten wir mit Bauern zusammen, die sich mit großer Leidenschaft für die artgerechte Aufzucht ihrer Tiere einsetzen. Das Fleisch liefern wir dann bequem an Deine Haustür!
Wie funktioniert die Stammkunden-Box
- 1.
Wähle den Inhalt
Wähle Deine 8 Lieblingsstücke aus unserer großen Auswahl an Fleisch. Den Inhalt kannst Du vor jeder Lieferung ändern.
- 2.
Bestimme das Lieferintervall
Erhalte Dein Fleisch jede 4./6./8. Woche oder bestimme selbst, wie oft für Dich am Besten passt. Das Lieferintervall kannst Du immer anpassen.
- 3.
Jederzeit kündbar
Du kannst Deinen Liefertermin jederzeit ändern, das Abo pausieren oder ganz kündigen. Bei uns gibt es keine Kündigungsfrist.
Was artgerechte Haltung für uns bedeutet
√ Keine Wachstumshormone oder präventive Antibiotika
√ ganzjährige Auslaufsmöglichkeiten im Freien
√ Ausreichend Platzangebot und Rückzugsmöglichkeiten
√ gentechnikfreies und größtenteils selbsterzeugtes Futter
√ Eine stressfreie Schlachtung und Transportweg
Wir haben passendes Fleisch für jede Saison:
Fleisch von Bauernhöfen, denen wir vertrauen
"Bio - ja, aber es reicht nicht. Artgerechte Tierhaltung erfordert noch mehr Arbeit und Verantwortung!"- Karsten Dudziak vom Biohof Dudziak
Für unsere Bio-Bauern Karsten, Dirk und Marco ist ihr Beruf zur Lebenseinstellung geworden. Mit viel Passion, harter Arbeit und Verantwortung betreiben sie ihre Bauernhöfe und unterliegen dabei strengen Qualitätsstandards, um ihren Tieren ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Ihre harte Arbeit lohnt sich auch für Dich, denn den Respekt zum Tier erkennt man an der erstklassigen Qualität! Unser Fleisch ist reich an Aroma und unglaublich saftig!
Wenn es um Tierhaltung geht, gibt es für uns keine Kompromisse. Daher haben wir alle Bauernhöfe sorgfältig ausgewählt und persönlich besucht. Auch wenn es uns sehr am Herzen liegt, so regional wie möglich zu arbeiten, hat die artgerechte Tierhaltung für uns immer oberste Priorität.
Boxen für einmalige Bestellungen
Falls Du nur probieren möchtest oder Fleisch für besondere Anlässe brauchst - wir haben das Passende für jeden Geschmack dabei! Überzeuge Dich von unserer erstklassigen Fleischqualität!
Wir liefern kostenfrei zu Dir nach Hause
Du hast Fragen?
Linnea ist gerne für Dich da! Ruf uns an unter 015731655861 oder schreib uns eine E-Mail an hallo@gruenebauern.de
Melde Dich für unseren Newsletter an
Halte Dich auf dem Laufenden über aktuelle Angebote und Neuigkeiten von unseren Bauernhöfen
Wer wir sind
Wir, Linnea und Anders, stehen hinter dem Unternehmen Grüne Bauern und haben schon länger ein Interesse an nachhaltigem Fleischkonsum. Wir wollen es Menschen einfacher machen, hochwertiges Fleisch direkt vom Bauernhof nach Hause zu bestellen.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir den Unterschied zu machen!
Häufige Fragen
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Abonnement für mich passt, kann ich die Box zuerst testen?
Ja klar! Weil Du das Abonnement jederzeit kündigen kannst (z.B. nach Deiner ersten Lieferung), kannst Du Dir die erste Box als “Test” bestellen. Ansonsten kannst Du das Abo entweder weiter laufen lassen oder pausieren. Du kannst das Abo pausieren und aktivieren, wann und so oft Du möchtest!
Muss ich ein Lieferintervall auswählen?
Ja. Du wählst ein bestimmtes Lieferintervall (alle 4/6/8 Wochen) aus. Das ist Dir aber zu oft oder zu selten? Kein Problem! Du kannst den Liefertermin jederzeit ändern oder das Abo pausieren und erst aktivieren, wenn Du wieder Fleisch benötigst. Mit anderen Worten, Du kannst jede Woche oder nur einmal im Jahr eine Box erhalten - ganz nach Deinen Bedürfnissen!
Was kostet die Stammkunden-Box?
Die Box kostet 149 €, unabhängig davon, welche 8 Produkte Du wählst. Die Lieferung ist auch immer kostenfrei!
Ich möchte Stücke dazu wählen, die es nicht als Auswahl gibt. Was kann ich tun?
Es gibt auch die Möglichkeit, Fleischstücke extra zu Deiner Bestellung hinzuzufügen. Diese findest Du, wenn Du Deine Box in den Warenkorb legst und weiter zur Kasse gehst. Findest Du nicht was du suchst, dann uns einfach kontaktieren.
Wann bekomme ich meine Lieferung?
Die Lieferungen finden montags, dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 17:00-22:00 Uhr statt, oder freitags zwischen 14:00-18:00 Uhr. Am Tag vor der Lieferung oder spätestens am selben Tag um 12:00 Uhr, erhältst Du eine SMS mit der genauen Lieferzeit, damit Du das immer gut einplanen kannst. Es ist uns sehr wichtig, dass Deine Fleisch-Box pünktlich geliefert wird. Sollten wir unerwartete Änderungen an Deiner Lieferung vornehmen müssen, werden wir Dich so schnell wie möglich darüber informieren.
Was passiert, wenn mir die Lieferzeit nicht passt?
Gerne kannst Du uns kontaktieren und wir werden gemeinsam eine gute Alternative finden.
Wie bezahle ich?
Du bezahlst mitKarte oder Bargeld, wenn wir die Fleischbox an Deine Haustür liefern. Solltest Du aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, Deine Box zum vereinbarten Zeitpunkt entgegennehmen zu können, kannst Du uns gerne kontaktieren und wir werden gemeinsam eine gute Lösung finden.
Wer liefert die Box an mich?
Wir liefern die Boxen selbst aus, weil wir Euch gerne persönlich treffen wollen. Wir möchten Euch auch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, wenn Ihr das Fleisch bekommt. Außerdem wollen wir keine unnötigen Zwischenhändler haben.
Wird das Fleisch frisch geliefert?
Ja.
Wie wird das Fleisch verpackt?
Die Fleischstücke sind immer vakuumverpackt. Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte sowie die Gesundheit unserer Kunden sind für uns oberste Priorität. Wir würden nichts tun, um dies zu gefährden. Weil wir vom Zerlegen bis zur Lieferung selber dabei sind, haben wir auch einen vollständigen Überblick über die Kühlkette und somit die Kontrolle über Temperatur, Qualität und Hygiene, damit Du nur das beste Fleisch erhältst.
Wer zerlegt das Fleisch?
Das macht unser Fleischermeister Willie!
Kann ich Markknochen von euch bekommen?
Aber gerne! Die Knochen bekommst Du kostenlos von uns. Einfach einen Kommentar darüber schreiben im Zusammenhang mit Deiner Bestellung.
Mit welchen Höfen arbeitet ihr zusammen?
Wir arbeiten mit Biohof Barthel, Biohof Dudziak und Biohof Lührsen.
Wie wisst ihr, dass die Tiere es gut haben?
Wir arbeiten nur mit Bauernhöfen zusammen, die wir auch persönlich kennen und denen wir vertrauen. Dadurch haben wir einen guten Überblick über das, was auf dem Hof passiert.
Kann ich die Höfe besuchen?
Wir planen “Hof-Tage” zu haben, an denen wir euch zum Bauernhof einladen. Gerne kannst Du auch den Bauern selbst besuchen. Kontaktiere uns und wir setzen Dich mit unseren Bauern in Verbindung.
Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung! Erst, wenn Du als Kunde zu hundert Prozent mit uns und dem Fleisch zufrieden bist, sind wir es auch. Wenn Du als Kunde eine Beschwerde einreichen, Feedback zu einem Produkt oder einer Dienstleistung geben möchtest, bitten wir Dich, Dich an unseren Kundendienst zu wenden.
Was passiert, wenn etwas in meiner Bestellung fehlt?
Dann kommen wir so schnell wie möglich mit dem fehlenden Produkt vorbei!